Samstag, 19 Oktober 2019

Snowpark Oberhof - Ready For Winter

Bald ist es endlich soweit und der Winter steht hoffentlich schon in den Starlöchern. Letztes Jahr wurden im Snowpark Oberhof umfangreiche Erdarbeiten in Vorbereitung auf den Winter getroffen, welcher dann leider ausfiel. Hier gibt es nochmal einen kleinen Überblick über alles, was gemacht wurde, um perfekt vorbereitet in eine tolle Saison zu starten.

Genau vor einen Jahr blieb im Gelände des Snowpark kein Stein mehr auf dem anderen. Mit Einsatz von schweren Maschinen und reichlich Erde wurde die Grundform des Parks komplett überarbeitet und erweitert. Leider wurde unsere rießige Vorfreude auf einen fetten Park durch den, mehr als schlechten, Winter entäuscht und es konnte nur ein kleines Jib Set-Up neben der Piste aufgebaut werden. Heute, nach genau einem Jahr ist die Vorfreude natürlich umso größer und wir können es kaum erwarten die ersten Flocken fallen zu sehen. Fünf Erdformen, von klein bis groß, bieten jetzt auf circa 400 m fette Airtime und einen flüssigen Run. Während der Sommermonate sind die Erdformen inzwischen schön bewachsen und wurden vor kurzen nochmals abgemäht. Das Parkgelände ist also soweit breits ready for winter! Auf den Bildern bekommt ihr einen Eindruck, wie es genau vor einem Jahr und im Vergleich dazu heute aussieht. Schaufel und Shaper stehen bereit und können hoffentlich bald wieder zum Einsatz kommen.

Hier die Bilder von den Erdarbeiten im November 2013 Direkt im Anschluss an das Parkgelände bietet, die im Frühjahr angelegte, Downhill/Flow Strecke einiges Potential um auch im Winter ordentlich Spaß zu haben. Diese ergänzt das Parkgelände mit einem Bowl, Jumps und einer natural "Halfpipe" bis zum Flachstück vor der Talstation.

Funpark Oberhof

Webcam Bergstation