Donnerstag, 20 Juni 2019

bannerklein 200KB

Webcam Steinach

Webcam Skiarena Silbersattel Fellbergplateau

Webcam I-Berg

Webcam Inselsberg

Webcam Oberhof

Webcam Oberhof

Webcam Heubach

Webcam Skiarea Heubach

About us

WeLoveSnow, der Name ist bei uns Programm.

Was uns verbindet ist die Liebe zu diesem wunderbaren Geschenk der Natur. Es beherrscht unsere Gedanken das Ganze Jahr, sehnsüchtig freuen wir uns auf den Herbst und die ersten tieferen Temperaturen. Der Reif auf den Bäumen erhellt unser Gemüt und mit den ersten Schneeflocken, die fallen, kehren die Lebensgeister vollends wieder. Kaum knirscht der Schnee unter den Boots, die Ratschen der Bindung klacken, schon liegt der Alltag fern hinter uns und wir sind alle wieder Kinder, die einfach nur spielen und sich mit ihren Brettern auf den Hängen austoben wollen.

Uns ist klar, dass wir uns mit keinem Hochgebirge vergleichen können. Der höchste Berg des Thüringer Waldes misst gerade einmal 982m und die längste Piste ist 2km lang. Trotzdem haben wir sehr viel Spaß und lieben dieses Lebensgefühl. Auf Grund des beschränkten Raumes und der geringen Möglichkeiten nutzen wir die wenigen Spielplätze so gut es geht. Nicht Geschwindigkeit und möglichst krasse Tricks sind das Ziel, sondern Kreativität und Spaß an der Sache. Die Kunst besteht darin den Berg mit den Augen eines Kindes zu sehen. Schon wird aus einer kleinen Bodenwelle ein lustiges Obstacle an dem man die verschiedensten jibbigen Tricks probieren kann. Deswegen gibt es auch diese Seite. Wir wollen Euch Teil haben lassen an diesem Lebensgefühl und ermuntern selber kreativ zu werden und die Hänge mit anderen Augen zu sehen. Da wir fast alle unsere Roots im Skateboarding haben und einige von uns fast viele Jahre dem Skateboard verschrieben hatten, transferieren wir nun viele Erfahrungen, die wir damit sammeln konnten, auf das Snowboard. In kleinen Dörfern des Thüringer Waldes aufgewachsen, als einzigen Skatespot eine Bushaltestelle, machten wir aus der Not eine Tugend und bauten jede noch so kleine Möglichkeit in unser Skateboarding ein.

Es geht schließlich um ein Lebensgefühl und mit dem Herzen bei einer Sache zu sein und nicht darum der krasseste Schredder des Berges zu werden. Deswegen laden wir Euch ein, auch ein Teil der WeLoveSnow Family zu werden! Ihr erkennt uns an dem breiten Grinsen auf dem Berg …

 

Wer sind die Leute dahinter?

Christoph und Marcus (Inhalte, Layout, Organisation) --> mehr Infos folgen bald!

Pete, Otte (technical support)

 

Schneenews

Schneehöhe: bis 20cm (22.03.19)

(oberhalb 900hm)

Schneequalität:
Sulz und Wiesenstücke

Snowparks:

Funparks geschlossen

Die Wintersaison 2018/2019 ist nun fast Geschichte. Noch halten sich ein paar Schneeflecken, aber ein ernsthafter Wintereinbruch ist nun nicht mehr zu erwarten. Wer nochmal Bock auf Kickerspringen und Anbaden hat, dem sei das Teichspringen in der Skiarea Heubach ans Herz gelegt..  (22.03.2019)

 

Instagram FB wls YouTube social icon red 48px vimeo icon