Dienstag, 19 März 2024

bannerklein 200KB

Webcam Steinach

Webcam Skiarena Silbersattel Fellbergplateau

Webcam I-Berg

Webcam Inselsberg

Webcam Oberhof

Webcam Oberhof

Webcam Heubach

Webcam Skiarea Heubach

Möglicher Saisonstart

iberpanorama

Der Winter hält wieder Einzug in Thüringer Wald und hat uns seit gestern Abend ein bisschen Neuschnee gebracht!
In den Skigebieten mit technischer Beschneiung wurden die Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts bereits genutzt um ein erste Schneegrundlage auf den Pisten zu schaffen. Leider viel das Quecksilber in den Thermometern nicht dauerhaft unter die -3,5 Grad, so dass eine effektive Beschneiung bisher noch nicht richtig möglich war. 
ABER: Laut Wetterprognose sind für die kommenden Tage ordentlich Mengen Neuschnee gemeldet. 
In der Skiarena Silbersattel ist geplant am Samstag die obere Piste auf dem Fellbergplateau in Betrieb zu nehmen. In den anderen Skigebieten steht der Saisonstart noch in den Sternen und ist abhängig von den kommenden Niederschlägen.

Schneenews

Schneehöhe: bis 10cm (22.12.23)

Schneequalität: wässrig

Snowparks:

selber schaufeln


Das auf und ab des Weihnachtswetters macht uns emotional ganz schön zu schaffen. Wir pendeln zwischen Hoffnung auf Schnee und Ernüchterung. Wir wünschen Euch schöne Weihnachtstage! (22.12.2023)