Samstag, 19 August 2017

Skilift Schmiedefeld am Eisenberg


1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.94 (8 Votes)

Banner skilift schmiedefeld

persönliche Einschätzung:

Der Lift in Schmiedefeld ist super für Anfänger, aber auch für den jibborientierten Snowboarder geeignet. Seit dem Sommer 2011 zieren zwei Landehügel den Hang und warten auf ein paar engagierte Dudes, welche diese mit Kickern, Boxen oder Rails krönen wollen. Einfach beim Liftpersonal nachfragen. Im unterten Bereich gibt es eine Art Snakerun (Rinne), welcher auch zu den ein oder anderen Jibaktionen einlädt. Auf der breiten Piste können sich auch Anfänger gut in den ersten Schwüngen üben. Gerade an Wochenende kommt der Lift tagsüber stark an seine Kapazitätsgrenzen, dafür lohnt sich das Nachtfahren um so mehr!

Sehr erfreulich sind die zugesicherten Fördermittel für den Ausbau des gesamten Areals. Neben einer leistungsfähigen Beschneiungstechnik und einem deutlich besserem Lift mit höherer Beförderungskapazität, hoffen wir ja auch auf einen kleinen easy-Park (ob es so etwas nun geben wird, steht noch in den Sternen- wir bleiben aber am Ball).

Fazit: eine Strecke, aus der man mit etwas Kreativität viel Spaß herausholen kann

Kurzdaten Skilift Schmiedefeld

Pistenlänge:  830m
Startpunkt:  863m ü. N. N.
Höhenunterschied:  123m
Schwierigkeit:  leicht
Liftart:  Tellerlift
Schneesicherheit:  genügend
Spassfaktor:  ***
www.skilift-schmiedefeld.de  
Tel.: 036782-68341  
Cloudy

1°C

Schmiedefeld

Cloudy

Humidity: 95%

Wind: 11.27 km/h

  • 24 Mar 2016

    Showers Late 3°C -1°C

  • 25 Mar 2016

    Rain/Snow 4°C 0°C

Skilift Schmiedefeld social Stream