Donnerstag, 23 November 2017

Newsupdate Fallbachhang Oberhof


Banner31.10

Am Fallbachhang Oberhof wird fleißig gebaut ... mit ein bisschen Glück bekommt der Thüringer Wald noch diese Saison seinen ersten 4er Sessellift

Die Bauarbeiten am Fallbachhang laufen auf Hochtouren. Der alte Sessellift wurde im September abgerissen und macht nun Platz für eine neue Liftanlage. Leider wurde der Baubeginn durch einen Einspruch bei der Auftragsvergabe um mehrere Wochen verschoben, aber man bemüht sich natürlich die Bauarbeiten vor dem Einbruch des Winters abschließen zu können.  Aktuell wird mit Hochdruck an der neuen Bergstation gearbeitet, die alten Stützenfundamente weggerissen und bereits Betonarbeiten durchgeführt.

Die neue Liftanlage wird ein fixgeklemmter 4er Sessellift mit einer Beförderungskapazität von 2094 Personen/Stunde (zum Vergleich: der alte Lift hatte eine Kapazität von circa 800 Pers/h) Dadurch dürften lange Wartezeiten am Lift der Vergangenheit angehören. Eine neue Beschneiungsanlage und ein völlig neues Snowpark Set-Up wird im kommenden Jahr gebaut.

Technische Daten neuer Lift
System: Sesselbahn mit fixgeklemmten 4er Sesseln und Förderbandeinstieg
Förderleistung: maximal 2094 Personen/Stunde (alter Lift: circa 800Pers/h)
Schräge Länge: 702 m
Fahrzeuganzahl: Maximal 104 (alter Lift: 80)
Seildurchmesser: 36mm
Anzahl der Stützen: 9 (alter Lift 10)
Betriebsart: Winter und Sommer (Sommernutzung: Berg- und Talbeförderung von Fußgängern, Bergbeförderung von Fahrrädern und Fahrradfahrern – Nutzung der MTB Trails)

 

Außerdem wir vor Ort an den Bikepark Trails gearbeitet, welche auch im Winter einige spaßige Features bieten dürften

Übrigens: Die alten Liftsessel eignen sich prima für eine ausgefallene Hollywoodschaukel oder coole Gartenbank für Schneeverliebte. Bei Interesse einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden