Freitag, 22 März 2019

Update Schneelage und Parkplanungen

2018 12 16 Was los in den Parks1

Was ist dieses Jahr in den Snowparks geplant?

 

Dank der tiefen Temperaturen, laufen die Schneekanonen in der Winterwelt Schmiedefeld, in der Skiarena Silbersattel, am Fallbachhang Oberhof, am Skilift Ersteberg Masserberg auf Hochtouren. In der Skiarea Heubach liegt bereits eine dicke Schneedecke (der Beschneiungsteich füllt sich nun langsam wieder) und auch dort dürfte das kommende Wochenende gesichert sein. Welche Lifte genau aufmachen, findet Ihr spätestens Ende der kommenden Woche auf deren Seiten und auch wir werden versuchen Euch zeitnah zu informieren.

Doch wie sieht es nun mit den Snowparks aus?

Skiarea Heubach: letzte Saison gab es keinen offiziellen Park, aber seitens des Liftbetreibers besteht weiterhin Interesse an ein paar Elementen. Was fehlt sind ein paar Leute, die Zeit haben sich um den Park zu kümmern. Durch Familiengründungen und Wegzug sind viele der ehemaligen Shaper anderweitig gebunden und finden nicht mehr so viel Zeit, sich dort zu engagieren. Die Mitarbeiter vor Ort, sind sehr ausgelastet und haben auch kaum Zeit dafür. Wer also Lust und Interesse hat, dass es in Heubach wieder mit dem Park voran geht- meldet Euch bei uns und/oder dem Liftbetreiber. Am Ende dieses Artikels findet Ihr noch ein paar Kontaktmöglichkeiten.


Fallbachhang Oberhof: Neuer Lift und es wurde viel Erde bewegt. Neue Obstacles sind bestellt und so wird es bei ausreichender Schneelage vor Ort auch wieder einen feinen Park geben. Hilfe ist auch hier immer willkommen.


Winterwelt Schmiedefeld: Die Obstacles stehen bereit und es braucht nur noch etwas mehr Schnee, dann kann es dort losgehen. Helfer willkommen! Meldet Euch bitte bei Helge via FB Helge HarteKante oder Instagram helge_hartekante


Kontakt welovesnow:

Facebook - welovesnow.de

Instagram - welovesnow.de

Mail - welovesnow(ät)gmx(punkt)de

Gerne könnt Ihr Eure Bilder auf Instagram auch mit #welovesnow_th versehen.