Montag, 21 Januar 2019

First Tracks & Tricks Season 2017/2018

2017 12 09 Inselsberg

Nach langem Warten ist er nun endlich da, der Winter 2017/2018

Nach den Schneefällen der letzten Tage liegen nun bis zu 40cm Schnee auf den Höhen des Thüringer Waldes. Während heute schon einige Lifte öffneten (Skiarena Silbersattel, Skilift Masserberg, Skilift Neuhaus, Skilift Tettau), folgt morgen die Skiarea Heubach (Achtung, während der kommenden Woche wieder geschlossen) und im Laufe der Woche der Skilift Schmiedefeld.  Genaueres und Aktuelleres findet Ihr immer auf der Homepage des Regionalverbundes Thüringer Wald.

Wir waren heute auf dem Inselsberg unterwegs und konnten dort gebührend in die Saison starten. Auch wenn der Lift geschlossen war (bzw. wir durften nicht mit dem Lift des dort trainierenden Skiverbandes fahren) und auf der Piste nur Naturschnee liegt, so war es uns ein tolles Anwintern. Die Beine schmerzen vom vielen Laufen, aber das war jeden Meter wert. Vor Ort finden sich immer ein paar Locals, die dort schaufeln und ihren eigenen Playground Thüringer Wald kreieren. Weiter so! Danke  an Christian Heilwagen für die sehr professionellen Fotos (Ihr seht denke ich, welche Fotos in der Gallerie von ihm stammen und welche von uns per Smartphone aufgenommen wurden). Tobias hat es sich nicht nehmen lassen und noch das Holzrail in der Nähe bearbeitet. Thumbs UP! Wir freuen uns auf die weitere Saison!