Samstag, 16 Dezember 2017

Wann wird nun endlich richtig Winter?


kicker-giessuebel3

Das Wetter der letzten Tage war mehr als turbulent. Wann können wir endlich mit solchen Bedingungen wie auf dem Bild rechnen?

 In wenigen Tagen ist kalendarischer Winteranfang und wir alle sehnen uns nach der weißen Pracht. Die Wetterprognosen ändern sich täglich und bereits letzte Saison haben wir oft vergeblich gehofft. Aber der Winter 2014/2015 hat ja noch etwas Zeit :) Aktuell sagen einige Wetterdienste für die nächsten Tage ab und an Schnee, dann wieder Tauwetter für die Höhenlagen des Thüringer Waldes voraus.

Die Zeit in den Weihnachtsfeiertagen verspricht Schnee und Frost , auch bis ins Flachland... Das ist doch eine erfreuliche Nachricht!

Wir checken teilweise mehrmals täglich folgende Wetterdienste (externe Links). Falls ihr noch eine Empfehlung für uns habt- her damit!


meteomedia 

 

  Jörg Kachelmanns initiiertes Messnetz von diversen privaten Wetterstationen 

Wetterprognose

 

  Prognosen für größere Zeiträume mit sehr detaillierter Angabe der Wahrscheinlichkeiten für diverse Wettermodelle

meteoblue

 

  sehr schöne, detaillierte Wetteransicht einer Schweizer Firma

wetterdienst

 

  übersichtlich aufgearbeitete Daten des Deutschen Wetterdienstes

Wetter.com

 

  kennen sicherlich die Meisten, war aber letztes Jahr ziemlich ungenau

dachsbach